17. September 2012, 10:54 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 17. September 2012, 10:54 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Das Stadtumbaubüro führt seit heute eine schriftliche Befragung in der Gelsenkirchen City durch. 2000 City-Bewohner wurden stichprobenartig angeschrieben und gebeten einen Fragebogen auszufüllen und per Post unfrankiert an das Stadtumbaubüro zu schicken.
Thema der Befragung ist die Wahrnehmung und Bewertung der Innenstadt aus Sicht der Bewohner. Ihre Ansichten und Vorstellungen sollen in weitere Stadterneuerungsprojekte mit einbezogen werden, um etwa die Qualität im Wohnumfeld zu verbessern.
Seit 2005 setzt das Stadtumbaubüro mit Fördermitteln von Bund und Land unterschiedliche Projekte zur Aufwertung in der City um.
Bei Rückfragen steht das Stadtumbaubüro gerne unter 0209/402441-70 zur Verfügung.