26. Juni 2024, 19:17 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 26. Juni 2024, 19:17 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Der Bolzplatz am Brößweg war schon etwas in die Jahre bekommen. Nun ist er von Grund auf saniert, hat neue Fußballtore und eine neue Oberfläche bekommen. Die Kosten haben die Golf spielenden Fußballer (GOFUS) übernommen, zu denen auch der Ur-Schalker Olaf Thon zählt. Sie freuen sich, dass der Platz während der laufenden Fußballeuropameisterschaft eingeweiht wird. Die Patenschaft für den Platz hat Fußballweltmeister und Eurofighter Olaf Thon übernommen.
Mit einem Fest am
Montag, 1. Juli 2024, um 11.30 Uhr,
Bolzplatz Ecke Brößweg/Marienburger Straße
wird der Platz eingeweiht. Es werden bis zu 120 Kinder und Jugendliche der Tageseinrichtung am Brößweg erwartet. Olaf Thon wird einen EM-Ball vor Ort signieren und den Kindern übergeben. Natürlich hat er auch mehrere EM-Bälle zum Kicken mit dabei. Bürgermeisterin Martina Rudowitz überreicht Olaf Thon eine Urkunde zur Übernahme der Bolzplatz-Patenschaft.
Die Medien sind zur Berichterstattung in Wort, Ton und Bild herzlich eingeladen.