02. November 2023, 14:36 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 02. November 2023, 14:36 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Das Land Nordrhein-Westfalen und die Stadt Gelsenkirchen vergeben seit 2011 Ehrenamtskarten an Bürgerinnen und Bürger, die ihre Freizeit für andere Menschen spenden, sich ehrenamtlich engagieren und dafür keinerlei Entgelt oder andere Belohnungen erhalten. Mit der Ehrenamtskarte erhält man bei ausgewählten Einrichtungen und Unternehmen in der Stadt Vergünstigungen.
Anfang November wird in Gelsenkirchen nun bereits die 1500. Ehrenamtskarte vergeben: Oberbürgermeisterin Karin Welge überreicht diese am
Dienstag, 7. November, um
14 Uhr in ihrem
Dienstzimmer in der 5. Etage des
Hans-Sachs-Hauses an der
Ebertstraße 11 in
45879 Gelsenkirchen
an eine 80-jährige Gelsenkirchenerin, die sich gleich in mehreren Projekten ehrenamtlich und bürgerschaftlich engagiert. Iris Schappert, die 1. Vorsitzende des Vereins Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V., wird diesem Termin beiwohnen.
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zur Berichterstattung über die Vergabe der 1500. Ehrenamtskarte in Gelsenkirchen und über ehrenamtliches Engagement in dieser Stadt eingeladen.