15. August 2023, 16:25 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
GE. Um Fußball und Träume – gelebte und möglicherweise auch unerfüllte – geht es bei der zweiten Ausgabe des „Wir sprechen Fußball – der Stammtisch-Talk“ im Rahmen der UEFA EURO 2024™. Der Talk findet am Mittwoch, 23. August, um 20:00 Uhr im Schlössken-Biergarten im Schlosspark von Schloss Berge statt. Ab sofort können sich Interessierte unter uefaeuro2024.gelsenkirchen.de/stammtisch kostenlose Tickets für die Veranstaltung sichern.
Das Thema der zweiten Stammtisch-Ausgabe: „Träume – gelebte und geplatzte Träume“.
Als Talkgäste sind diesmal dabei:
Ralf Fährmann, Torwart im Profikader des FC Schalke 04 und Absolvent der Knappenschmiede
Alma Gildenast, Künstlerin und Sprecherin der Projektgruppe zum „Stadion der Träume“ – einem geplanten Projekt der kulturellen Bildung im Vorfeld der UEFA EURO 2024™
Kevin Kisyna, Lehrer an der DFB Eliteschule Gesamtschule Berger Feld und ehemaliger Teilnehmer der Knappenschmiede
Willi Landgraf, ehemaliger Fußballprofi und Co-Trainer der U23 beim FC Schalke 04
Die Veranstaltung im „Schlössken“ ist Teil einer sechsteiligen Reihe, die bis zur UEFA EURO 2024™ in unterschiedlichen Kultlokalen im Stadtgebiet stattfindet. Moderiert wird das Format von der Schalke-TV-Stimme Jörg Seveneick, der sich mit ausgesuchten Gästen zu unterschiedlichen Themen rund um die EURO 2024 austauscht.
Jeder der insgesamt sechs Stammtisch-Talks wird im Anschluss zu einer gekürzten und barrierefreien Folge zusammengeschnitten und in der Mediathek unter uefaeuro2024.gelsenkirchen.de/stammtisch abrufbar sein. Der erste Stammtisch-Talk aus dem Vereinslokal Schalke 04 „Bosch“ ist bereits online verfügbar.