26. April 2013, 11:24 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 26. April 2013, 11:24 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Ab dem 1. Mai 2013 wird Michael Axinger neuer Feuerwehrchef in Gelsenkirchen. Der 48-Jährige übernimmt das Referat Feuerwehr bei der Stadt Gelsenkirchen von Ulrich Tittelbach, der in den Ruhrstand geht.
1997 wurde Axinger zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Gelsenkirchen ernannt. Im Jahr 2001 übernahm er die Einsatzabteilung der Feuerwehr und wurde damit der zuständige Abteilungsleiter des gesamten operativen Dienstes mit Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst und Freiwilliger Feuerwehr.
Oberbürgermeister Frank Baranowski und der zuständige Dezernent für die Feuerwehr, Dr. Georg Lunemann, überreichen die Ernennungsurkunde an Michael Axinger im Rahmen eines Pressetermins am:
Donnerstag, 2. Mai 2013, 14 Uhr,
Rathaus Buer (Dienstzimmer OB, Raum 358),
Rathausplatz 2, 45894 Gelsenkirchen.