10. Mai 2013, 10:22 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 10. Mai 2013, 10:22 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Mit einem umfangreichen Ausbau hat die Stadt Gelsenkirchen auf den veränderten Bedarf im Einzugsbereich der Städtischen Tageseinrichtung für Kinder „Auf dem Schollbruch 56“ reagiert. Es wurden Räumlichkeiten geschaffen, die den heutigen Erfordernissen einer modernen Elementarpädagogik entsprechen. So können im Stadtteil die gesetzlichen Vorgaben zum Ausbau für Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren erreicht werden. Der Ausbau ist nun fertig.
Gleichzeitig konnte die Einrichtung nach zahlreichen Experimenten aus den verschiedenen Bereichen der Naturwissenschaften mit kleinen und großen Forschern die Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“ erreichen.
Beider Ereignisse werden am
Freitag, 17. Mai 2013, ab 12 Uhr
in der Städtischen Einrichtung für Kinder
„Auf dem Schollbruch 56“
gemeinsam mit Oberbürgermeister Frank Baranowski gefeiert. Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen.
Die Tageseinrichtung für Kinder „Auf dem Schollbruch 56“ wurde 1995 mit vier Gruppen für Kinder im Alter von drei bis 10 Jahren eröffnet. Die Betreuung der schulpflichtigen Kinder endete 2004 durch die Entstehung der offenen Ganztagsschulen hier im Stadtteil Horst. Seit dem Jahr 2007 werden in dieser Einrichtung auch Kinder unter drei Jahren betreut.