03. November 2022, 16:06 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 03. November 2022, 16:06 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Seit jeher übt die Darstellung des menschlichen Antlitzes eine Faszination auf uns aus. In einem Wochenendworkshop der Volkshochschule Gelsenkirchen am Samstag, 12. November 2022, von 10 bis 17 Uhr untersuchen die Teilnehmenden die Gesetzmäßigkeiten des Gesichts und erproben intensiv dessen zeichnerische Darstellung in verschiedenen Techniken. Wahrnehmungsübungen zum stimmigen Erfassen der menschlichen Proportionen, das Erkennen von perspektivischen Verkürzungen im Gesicht, aber auch spielerische Herangehensweisen im Zeichnen sind Teil des Workshops. Dazu werden sich die Teilnehmenden auch gegenseitig als „Modelle“ zur Verfügung stehen.
Das Teilnahmeentgelt beträgt 30 Euro (ermäßigt 21 Euro), ein vorherige Anmeldung auf www.vhs-gelsenkirchen.de oder unter 0209 169-2508 ist erforderlich (Kursnummer 222 2352).