07. Juni 2013, 11:50 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 07. Juni 2013, 11:50 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Ab Montag, 10. Juni 2013, wird der Lehrhovebruch zwischen den zwei Verteilerkreisen unterhalb der Autobahnbrücke der A 42 in Fahrtrichtung Heßler aufgrund von Brückensanierungsarbeiten im Auftrag des Landesbetriebes Straßenbau bis zum 19. Juni 2013 gesperrt. Von der Grothusstraße aus kommend ist die Zufahrt zur A 42 weiterhin in beiden Fahrtrichtungen möglich. Aus Richtung Süden kommend kann nur in Fahrtrichtung Dortmund aufgefahren werden.
Ab dem 20. Juni 2013 wird der Lehrhovebruch in Fahrtrichtung Essen für zehn Tage zwischen den beiden Verteilerkreisen unterhalb der Autobahnbrücke der A 42 in Fahrtrichtung Essen gesperrt. Aus Essen kommend bzw. von der Aldenhofstraße ist die Zufahrt zur A 42 weiterhin in beiden Fahrtrichtungen möglich. Von der Grothusstraße aus kommend, kann nur noch in Fahrtrichtung Duisburg auf die A 42 aufgefahren werden.
Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert. Das Referat Verkehr der Stadt Gelsenkirchen bittet um erhöhte Aufmerksamkeit und Verständnis.