18. Oktober 2022, 15:58 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 18. Oktober 2022, 15:58 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Wann ist man glücklich? Erst dann, wenn im eigenen Leben alles stimmt? Das dachte auch Christof Jauernig lange, auf der Suche nach Zufriedenheit im Hamsterrad einer Unternehmensberatung. Was wirklich glücklich macht, begriff er erst, als er ausstieg und mit dem Rucksack ein halbes Jahr durch Südostasien reiste. Am Donnerstag, 27. Oktober 2022, um 18.30 Uhr kommt der mittlerweile als multimedialer Erzähler arbeitende Jauernig mit seinem zweiten Bühnenprogramm in die Volkshochschule Gelsenkirchen, Ebertstr. 19, 45879 Gelsenkirchen.
Sein Abend „Eintausendmal Lebensglück“ ist ein bewegendes Zeugnis der großen Vielfalt verzaubernd schlichter, täglich greifbarer, oft kostenfreier Glücksmomente. Zusammengestellt aus den offenherzig aufgeschriebenen Beiträgen von mehr als eintausend Mitbürgerinnen und Mitbürger, erinnern die präsentierten Augenblicke an das Kostbare im Alltäglichen. Der Autor kombiniert die Impressionen der Befragten mit den seit seinem radikalen Lebensumbruch gemachten eigenen Erfahrungen zum Thema – ein Abend mit sorgsam gesetzten, fast poetischen Begleitworten, Leinwandprojektionen sowie selbst eingespielten musikalischen Untermalungen.
Das Entgelt beträgt 7 Euro (keine Ermäßigung). Eine vorherige Anmeldung auf www.vhs-gelsenkirchen.de oder unter 0209 169-2508 ist erforderlich (Kursnummer 222 3309).