09. August 2022, 13:23 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 09. August 2022, 13:23 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Yoga oder Pilates, Zumba oder Salsa, Rückengymnastik, Nordic Walking und Meditation – das Kurs- und Workshop-Angebot der VHS Gelsenkirchen ist so vielfältig wie die Bewegungsbedürfnisse der Teilnehmenden.
Doch was sind tatsächlich die Kursinhalte, wie unterscheiden sich verschiedene Yoga-Formen, wie funktionieren neue Bewegungsangebote wie Pound, Kapow oder Kung Fu und wie kann Entspannung zur Verbesserung der Gesundheit beitragen? Diese Themen sollen bei einem Vormittag im Zeichen von Bewegung und Entspannung am Samstag, 20. August, im Mittelpunkt stehen.
Der Schnuppertag vor Semesterbeginn lädt vier Stunden lang ein, verschiedene Angebote in kurzen Einheiten entgeltfrei zu testen und das jeweils individuell passende Gesundheitsangebot zu entdecken. In mehreren 60-minütigen Einheiten werden dabei drei verschiedene Bewegungsformen kombiniert, in den Pausen besteht Gelegenheit zum Austausch mit Kursleitenden und zur allgemeinen Information über Gesundheitsthemen.
Der Schnuppertag findet statt am
Samstag, 20. August 2022,
von 10 bis 14 Uhr
im Bildungszentrum an der Ebertstraße 19,
45879 Gelsenkirchen.
Die Teilnahme ist entgeltfrei. Aufgrund der begrenzten Platzanzahl in den jeweiligen Unterrichtsräumen ist eine vorherige Anmeldung für die einzelnen Kursblöcke allerdings erforderlich. Der genaue Ablauf ist auf www.vhs-gelsenkirchen.de veröffentlicht.