20. August 2013, 11:05 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 20. August 2013, 11:05 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. In den vergangenen fünf Jahren hat die Stadt Gelsenkirchen den Anteil der U3-Plätze in den Kinderbetreuungseinrichtungen nahezu vervierfacht, von 550 im Jahr 2007 auf 1942 zum 1. August 2013. Dieser wichtige und nachhaltige Weg der Investition in Betreuung und Bildung wird kontinuierlich weitergeführt; nicht nur in Erweiterungen, Um- oder Anbauten bestehender Einrichtungen, sondern auch im Neubau von Kindertagesstätten.
Daher baut die Stadt Gelsenkirchen u.a. an der Franziskusstraße die Erweiterung einer Tageseinrichtung für Kinder und angeschlossenem Familienzentrum. Zwölf Betreuungsplätze können mit Kindern unter drei Jahren belegt werden. Zum Richtfest dieser neuen Kindertagesstätte sind die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen. Oberbürgermeister Frank Baranowski wird die Gäste begrüßen.
Die Veranstaltung findet
Freitag, 23. August 2013, um 11 Uhr,
am Lahrshof,
Franziskusstraße18, Gelsenkirchen
statt.
Im Anschluss an das Richtfest gibt es die Möglichkeit sich genauer über das Projekt zu informieren.