26. August 2013, 11:05 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 26. August 2013, 11:05 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Am Sonntag, 1. September 2013, findet zwischen 14 und 18 Uhr zum neunten Mal der Gelsenkirchener Familientag im Stadtgarten an der Zeppelinallee statt.
Spiel, Spaß, Infos und ein vielfältiges Bühnenprogramm - kurzum ein facettenreiches Mitmachangebot - wartet hier auf Kinder, Großeltern, Eltern und solche, die es noch werden wollen.
Die Abteilung „Jugend- und Familienförderung“ des Referates Erziehung und Bildung sowie die Vertreter von über 50 Vereinen und Organisationen laden ganz herzlich zu diesem Erlebnisnachmittag ein.
Für jede Altersklasse werden Angebote vorgestellt. Frisch gebackene Eltern können etwa das Still- und Wickelzelt nutzen und sich Infos über die gesunde Entwicklung des Kindes einholen. Für die Kleinsten steht eine Kleinkinderhüpfburg bereit. Ältere Kinder haben die Möglichkeit, an Bewegungs- und Geschicklichkeitsangeboten teilzunehmen, zu malen, zu basteln und vieles mehr….
Auch die Freiwillige Feuerwehr wird mit einem Löschzug und Spielangeboten vor Ort sein.
Eltern können sich an den Ständen über die unterschiedlichsten Familienangebote, die Arbeit und Aufgaben der Vereine, Verbände und Beratungsstellen in Gelsenkirchen informieren und erste Kontakte knüpfen.
Begleitet wird die Veranstaltung von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit Gesangs- und Tanzgruppen, in denen auch zahlreiche Kinder mitwirken.
Speisen und Getränke wird es wieder in großer Auswahl zu familienfreundlichen Preisen geben, aber auch das Mitbringen eigener Speisen und Getränke ist möglich.
Die Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen in Wort, Bild und Ton zu berichten.