10. Dezember 2021, 14:26 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 10. Dezember 2021, 14:26 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Über 1000 Jahre Stadtgeschichte, kindgerecht aufgearbeitet und übersichtlich zusammengefasst: Das bietet das neue Buch „Gelsenkirchen für dich - Kinder entdecken ihre Stadt“, welches das Institut für Stadtgeschichte Gelsenkirchen (ISG) gemeinsam mit dem Klartext-Verlag konzipiert hat. Geschrieben hat es die Autorin Katrin Martens.
Grundschüler der Wiehagenschule haben das Buch vorab gelesen und sich intensiv damit beschäftigt. Sie wollen es am
Dienstag, 14. Dezember, um 10 Uhr
in der Wiehagen Gemeinschaftsgrundschule
an der Josefstraße 28 in 45879 Gelsenkirchen
gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Karin Welge, der Autorin Katrin Martens und Dr. Daniel Schmidt, dem Leiter der Instituts für Stadtgeschichte Gelsenkirchen, Vertreterinnen und Vertretern der Presse vorstellen. Wir laden hierzu herzlich ein. Bitte beachten Sie, dass dieser Pressetermin den 3-G-Regeln unterliegt und ein Nachweis erforderlich ist.
Der Fototermin mit Schülerinnen und Schülern einer 4. Klasse wird Pandemie-konform um 10 Uhr auf dem Schulhof stattfinden, das anschließende Pressegespräch in kleinem Rahmen im Lehrerzimmer der Schule.