18. Oktober 2021, 12:48 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 18. Oktober 2021, 12:48 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. „Castles, Palaces and Stately Homes“ – so lautet der Titel eines bebilderten Online-Vortrags der Volkshochschule Gelsenkirchen, der am Mittwoch, 27. Oktober 2021, von 19 bis 20:30 Uhr in englischer Sprache gehalten wird.
Der Referent wird einige der schönsten Burgen, Schlösser und Herrenhäuser Englands vorstellen. Die Fotos und kurzen Video-Clips zeigen imposante Ruinen, luxuriöse Paläste und blühende Gärten aus verschiedenen Gegenden Englands: von Windsor Castle, Hampton Court Palace, Buckingham Palace, Holyrood House, Sandringham und weiteren faszinierenden Bauwerken. Einige der neuen Reiseanforderungen nach dem Brexit werden ebenfalls thematisiert.
Der Bildervortrag erlaubt es, das gesprochene Wort im Text zu verfolgen. Der mit einer Engländerin verheiratete Referent bereist das Land mehrmals im Jahr und berichtet in leicht verständlichem Englisch über seine Erfahrungen.
Der Vortrag wird nur Online gehalten und kann am heimischen Rechner verfolgt werden. Dafür ist lediglich ein internetfähiges Endgerät mit Kopfhörer oder Lautsprecher erforderlich. Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung zugeschickt. Der Referent gibt vor dem Vortrag kurze technische Hinweise zur Einrichtung des Systems. Das Entgelt für den Vortrag mit der Nummer 2124431 beträgt 5 Euro. Die Anmeldung erfolgt über das Internet (www.vhs-gelsenkirchen.de) oder die Volkshochschule (Tel. 0209 / 169-2508).