12. Oktober 2021, 15:09 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 12. Oktober 2021, 15:09 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Die Covid-19-Pandemie hat in kurzer Zeit tiefgreifende Veränderungen in unserer Gesellschaft bewirkt. Diese sind auch in unserer Arbeitswelt deutlich spürbar: Unternehmen in allen Branchen und Wirtschaftssektoren sehen sich durch die dynamischen Veränderungen der Gesundheitslage und den damit verbundenen geltenden Vorschriften mit der Herausforderung konfrontiert, ihre Arbeitsstrukturen und -abläufe flexibel an die aktuelle Situation anzupassen. Unternehmen, die bereits vor der Krise in hohem Maße digitalisiert waren, konnten diese Herausforderungen besser bewältigen als solche, die sich nun gezwungen sahen, eine digitale Wende im Zeitraffer zu vollziehen.
Ein entgeltfreier Online-Vortrag am Montag, 18. Oktober 2021, um 19 Uhr beleuchtet die Auswirkungen der Pandemie und beschleunigten Digitalisierung auf Unternehmen und Beschäftigte. Referentin ist Prof. Dr.-Ing. Verena Nitsch, Direktorin des Instituts für Arbeitswissenschaft, RWTH Aachen University. Die Veranstaltung wird in der Reihe vhs.skills in Kooperation mit der vhs.Böblingen-Sindelfingen e.V. angeboten. Der Online-Vortrag kann auf dem Rechner zuhause verfolgt werden. Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung auf www.vhs-gelsenkirchen.de automatisch zugeschickt.