15. Oktober 2013, 11:15 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 15. Oktober 2013, 11:15 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Am Mittwoch, 23. Oktober 2013, lädt die Volkshochschule Gelsenkirchen zu einer Wanderung durch die Resser Mark ein.
Das Angebot richtet sich an alle, die durch ausdauerndes Gehen (Wandern) ihre Abwehrkräfte und ihr Herz- und Kreislaufsystem stärken wollen. Darüber hinaus hat das gemeinsame Gehen in natürlicher Umgebung einen erholsamen und stressmindernden Effekt.
Die Wanderung wird unterbrochen durch kleine Ruhepausen und Achtsamkeitsübungen. Getränke und ein kleiner Imbiss sollten mitgebracht werden. Bei starkem Regen fällt die Veranstaltung aus.
Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Haltestelle ZOOM Erlebniswelt. Die Rückkehr erfolgt um etwa 15 Uhr am Schloss Berge. Die Gehzeit beträgt rund drei Stunden. Das Teilnahmeentgelt beträgt 6,50 Euro.
Die Anmeldung zum Kurs mit der Nr. 3402 ist möglich unter Telefon 0209 / 169-2401 und www.vhs-gelsenkirchen.de.