16. Oktober 2013, 10:35 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 16. Oktober 2013, 10:35 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Im Stadtteil Erle soll zum Schuljahr 2014/2015 eine neue Ganztagsschule entstehen, in der Schülerinnen und Schüler mit und ohne Behinderung beschult werden können. Am 17. Oktober berät abschließend der Rat der Stadt das Thema nachdem bereits der Beirat für Menschen mit Behinderungen, die Bezirksvertretung-Ost und der Ausschuss für Bildung mehrheitlich den Errichtungsbeschluss gefasst haben.
Der Bedeutung dieses Beschlusses angemessen sollen bei einem Pressegespräch die wesentlichen Eckpunkte noch einmal erläutert werden am
Freitag, 18. Oktober 2013, 11 Uhr,
„flora“, Raum 219, (Dienstzimmer Dr. Beck),
Florastraße 26/28, 45879 Gelsenkirchen.
Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Vorstand Dr. Manfred Beck, Rolf Vonau (Referat Erziehung und Bildung), Andreas Lisson (Schulleiter der Gerhart-Hauptmann-Realschule), und Karl-Heinz Borutta (Schulleiter der Hauptschule an der Frankampstraße)