03. Februar 2014, 11:41 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 03. Februar 2014, 11:41 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Seit dem Kulturhauptstadtjahr 2010 ist die Nachfrage nach fremdsprachlichen Führungen und Informationen im Museum Schloss Horst kontinuierlich angestiegen. Immer mehr internationale Gäste kommen sowohl in Gruppen als auch als Einzelbesucher in das Schloss. Dem hat das Museum im Horster Schloss nun Rechnung getragen.
Die bisher schon vorhandenen und beliebten Audioguides, deren Nutzung im Eintrittspreis inbegriffen ist und die auf unterhaltsam-informative Weise durch die Erlebnisausstellung „Leben und Arbeiten im Zeitalter der Renaissance“ führen, gibt es ab sofort auch mit englisch gesprochenen Texten für Erwachsene und Kinder. Auf Nachfrage an der Museumskasse kann jederzeit die jeweils gewünschte Sprache eingestellt werden.
Das Museums Schloss Horst ist montags bis freitags von 15 bis 18:00 Uhr, sonntags von 10 bis 18 Uhr (letzter Einlass jeweils 17:30 Uhr) geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 3 Euro, Kinder und Jugendliche bis18 Jahre haben freien Eintritt.