10. Februar 2014, 10:35 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 10. Februar 2014, 10:35 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE Am Mittwoch, 12. Februar um 19:30 Uhr in der Gesamtschule Ückendorf präsentiert das Kommunale Kino (KoKi) Gelsenkirchen das Drama „The Artist“.
Der mehrfach ausgezeichnete Schwarz-Weiß-Stummfilm „The Artist“ spielt im Hollywood des Jahres 1927, als der Tonfilm den Stummfilm abzulösen begann. Der gefeierte Stummfilm-Star George Valentin (Jean Dujardin) fürchtet um seine Karriere. Bei einer Filmpremiere lernt er die junge Statistin Peppy Miller (Bérénice Bejo) kennen und lieben. Während Peppy mit dem Tonfilm zum Star aufsteigt, verliert George den Anschluss an die Entwicklung und seinen Produzenten (John Goodmann). Mit eigenem Geld finanziert er einen Stummfilm, den jedoch niemand sehen will. Ehe und Vermögen stehen auf dem Spiel.
Der Eintritt kostet normal 4 € für eine Vorstellung bzw. 36 € für die 10er-Karte. Schüler und Studierende sowie GE-Pass-Inhaber erhalten Ermäßigungen.