17. April 2014, 11:04 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 17. April 2014, 11:04 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Im Frühling stehen die Wälder in voller Blütenpracht: Scharbockskraut, Wiesenschaumkraut, Waldveilchen, Buschwindröschen und viele weitere Arten verwandeln den Waldboden in ein Blütenmeer. Auch viele Heilkräuter sind schon zu erkennen. Am Sonntag, 27. April bietet die Volkshochschule Gelsenkirchen in Kooperation mit der VHS Herten von 10 bis 12.15 Uhr eine Exkursion in den Frühling im Schlosspark Herten an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können mit Kursleiter Michael Godau die dortige Pflanzen- sowie die Vogel- und Amphibienwelt entdecken.
Die Veranstaltung kann nur bei trockenem Wetter stattfinden. Gegebenenfalls wird rechtzeitig vorher oder direkt vor Ort ein Ersatztermin angeboten. Treffpunkt ist der Resser Weg / Ecke Im Schlosspark in Herten, Haltestelle der Linien 210, 211 und 249. Das Teilnahmeentgelt beträgt 6,50 Euro.
Die Anmeldung zur „Exkursion in den Frühling“ mit der Kurs-Nr. 3181 ist möglich unter Tel. 0209 169-2508 und unter www.vhs-gelsenkirchen.de.