20. November 2019, 12:35 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 20. November 2019, 12:35 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Rund um den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am 25. November gibt es in Gelsenkirchen eine Vielzahl von Aktionen und Initiativen: Mit Plakaten und Broschüren wird über Hilfsangebote für Opfer von häuslicher Gewalt informiert, es startet eine umfassende Kampagne zur Anonymen Spurensicherung nach sexueller Gewalt und mit dem Orange Day wird ein leuchtendes Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen gesetzt.
Einen Überblick über alle Projekte gibt es in einem Pressegespräch mit Oberbürgermeister Frank Baranowski, der Leiterin der Gleichstellungsstelle Dagmar Eckart, Josef Oeinck (Geschäftsführer des Runden Tisches gegen häusliche Gewalt an Frauen), Dana Wilimzik (Geschäftsführung des Präventionsrats Gelsenkirchen), Claudia Schneider (Vertreterin der drei Soroptimist Clubs) und Bettina Hartmann (Leiterin des Kriminalkommissariats Kriminalprävention/Opferschutz). Das Gespräch findet statt am:
Freitag, 22. November 2019, um 15 Uhr,
im Hans-Sachs-Haus, 4.Etage, Raum 471 (Sitzungssaal „Büyükcekmece“), Ebertstraße 11, 45879 Gelsenkirchen.
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zu diesem Pressegespräch eingeladen.