09. Mai 2014, 11:29 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 09. Mai 2014, 11:29 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Gelsenkirchen (Referat Erziehung und Bildung) Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, die Sommerferien aktiv zu gestalten. Für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren besteht die Möglichkeit, die Sommerferien an verschiedenen Orten in Deutschland zu verbringen. In Deutschland übernachten die Kinder in Jugendherbergen, in Sommerzeltlagern an der Nord- und Ostsee. Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren haben die Möglichkeit, ihre Ferien in Ungarn zu verbringen.
Anmeldungen für die Ferienfreizeiten werden entgegen genommen beim Referat Erziehung und Bildung, Kurt-Schumacher-Straße 4, Zimmer 230. Anmeldezeiten: montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 15.30 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr.
Zur Anmeldung sind zwecks Berechnung des Teilnahmebeitrages aktuelle Einkommensbelege der Eltern mitzubringen. Weitere Informationen unter der Telefonnummer: 0209/1699341.