03. September 2019, 12:51 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 03. September 2019, 12:51 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Die Sardelle, ein kleiner Fisch, der in vielen Regionen Europas als Spezialität geschätzt wird, hat sich bereits bei den Sardellenfesten in den Vorjahren als internationaler Botschafter der besonderen Art bewährt. Aufgrund des großen Erfolges wird die Sardelle auch am kommenden Samstag zwischen 14 und 19 Uhr wieder im Mittelpunkt eines interkulturellen Sommerfestes für alle Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener – und insbesondere die Neubürgerinnen und Neubürger – sein. Das Fest wird offiziell von Bürgermeisterin Martina Rudowitz eröffnet. Pressevertreter sind zur Berichterstattung eingeladen am:
Samstag, 7. September 2018, 15 Uhr,
Außengelände des Wissenschaftspark,
Munscheidstraße 14, 45886 Gelsenkirchen.
Mehr als 25 Vereine und Organisationen haben sich angemeldet, werden ihre Arbeit an Infoständen vorstellen und kulinarische Speisen anbieten.
Für Kinder werden unter anderem von Sportvereinen, Gelsensport und Gekita besondere Mitmach- und Spielangebote präsentiert. Es wird eine Hüpfburg aufgebaut und viele weitere Aktivitäten für die ganze Familie werden geboten.
Das Fest wird veranstaltet von der Stadt Gelsenkirchen (Referat Zuwanderung und Integration / Kommunales Integrationszentrum) in Kooperation mit Migrantenvereinen und Verbänden.