16. Mai 2014, 12:07 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 16. Mai 2014, 12:07 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Spannende Neuigkeiten gibt es für die große „Mord am Hellweg“-Thrillernacht am 8. November im Schloss Horst in Gelsenkirchen! Hier hatte der Vorverkauf bereits vor einigen Wochen begonnen, nun stehen alle beteiligten Autorinnen und Autoren fest: Neben Max Bentow und Jean Bagnol wird der englische Thrillerautor James Carol mit seinem Debüt "Broken Dolls" zu Gast sein, den deutschen Lesepart übernimmt Schauspieler Benno Fürmann! Außerdem dabei: Oliver Harris (England) mit "London Underground", der zweite Fall um Detective Nick Belsey, und die isländische Autorin Yrsa Sigurðardóttir mit ihrem brandneuen Thriller "Nebelmord". André Georgi, bekannt als Drehbuchschreiber u.a. für "Tatort" und "Bella Block", wird zudem sein Thrillerdebüt "Tribunal" vorstellen – "ein Buch, das ich in fünf Stunden weggefressen habe", so Claudia Dichter auf WDR 5.
Tickets und Infos gibt es in der Zentralbibliothek im Bildungszentrum, Ebertstraße 19, Telefon 0209/169-2819 (hier nur Barzahlung) oder unter www.mordamhellweg.de.