26. August 2019, 14:43 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 26. August 2019, 14:43 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. „Lesen und Schreiben für den Alltag“ ist ein Kurs der VHS Gelsenkirchen für deutschsprachige Erwachsene, in dem die Teilnehmenden mehr Sicherheit im Umgang mit Texten des täglichen Gebrauchs, wie zum Beispiel Briefen, Formularen oder Anleitungen erlernen. Ziel ist es, das Gelernte im Alltag einzusetzen. Dabei soll auch die Lust zu lesen und zu schreiben nicht zu kurz kommen. Das Lerntempo orientiert sich an den Kursteilnehmenden.
Der Kurs beginnt am 3. September 2019 und findet dienstags und donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr im Bildungszentrum an der Ebertstraße 19, Raum 124 statt.
Für eine persönliche und vertrauliche Beratung steht Elena Albertovskaya unter 0209 169-5373 oder per E-Mail an elena.albertovskaya@gelsenkirchen.de zur Verfügung.