13. August 2019, 15:37 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 13. August 2019, 15:37 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Am 1. September 2019 erklingt im Kulturraum „die flora“ (Florastraße 26, 45879 Gelsenkirchen) das Auftaktkonzert zur diesjährigen Kammerkonzertreihe.
In diesem Jahr durchzieht das Motto „Vom Aufbrechen und Ankommen“ die Programmfolge wie ein roter Faden: „Aufbrechen“, das meint in Bewegung kommen, auf zu neuen Ufern streben – „Ankommen“, das meint, sich mit der Heimat genauso zu befassen wie mit neuen und vielleicht ungewohnten Lebenskreisen. Künstlerischer Leiter ist seit Beginn der Reihe in 2015 der Gelsenkirchener Komponist Michael Em Walter. Gefördert wird die Musikreihe 2019 erstmalig vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe.
Ausführlich stellen Michael Em Walter und flora-Leiterin Wiltrud Apfeld das Programm im Rahmen eines Pressegesprächs am
Donnerstag, 22. August 2019, um 12 Uhr
im Kulturraum „die flora“,
Florastraße 26, 45879 Gelsenkirchen
vor. Zu diesem Termin sind die Redaktionen herzlich eingeladen. Rückfragen und Anmeldungen sind unter der Telefonnummer (0209) 169-9109 möglich.