22. Mai 2014, 12:17 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 22. Mai 2014, 12:17 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Der Marktplatz Hassel soll im Rahmen der Stadterneuerung Gelsenkirchen umgestaltet werden. Bürgerinnen und Bürger können jetzt ihre Wünsche und Anregungen einbringen.
Dafür werden Mitarbeiter des Stadtteilbüros Hassel. Westerholt/Bertlich einen Nachmittag lang auf dem Marktplatz in Hassel präsent sein und als Ansprechpartner für die Bürger da sein.
Das Stadtteilbüro wird die gesammelten Anregungen in eine Planungswerkstatt einbringen, an der vier Planungsbüros teilnehmen werden. Jedes einzelne davon wird einen eigenen Lösungsvorschlag entwickeln. Einer davon wird durch eine Kommission ausgewählt werden, die öffentliche Vorstellung wird am 5. Juni um 19 in der Hasseler Lukas-Kirche stattfinden. Umgesetzt wird dieser Vorschlag dann im kommenden Jahr.
Die Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung des Hasseler Marktplatzes findet statt am:
Montag, 26. Mai 2014, 16.30 Uhr bis 18 Uhr
August-Schmidt-Platz (Marktplatz Hassel)
45896 Gelsenkirchen-Hassel.