13. Mai 2019, 13:56 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 13. Mai 2019, 13:56 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. An der Volkshochschule Gelsenkirchen kann man sich sprachlich auf den Sommerurlaub in Spanien vorbereiten. Das von einer Muttersprachlerin geleitete Seminar findet von Montag, 3. Juni bis Freitag, 7. Juni, jeweils von 9 bis 15.30 Uhr im Bildungszentrum, Ebertstraße 19, statt. Es ist als Bildungsurlaub nach dem nordrhein-westfälischen Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz anerkannt, steht jedoch allen Interessierten offen.
Teilnehmende ohne Vorkenntnisse haben die Möglichkeit, die ersten Grundlagen der spanischen Sprache zu erlernen. Im Mittelpunkt stehen Redewendungen für typische Alltagssituationen, die anhand verschiedener Übungen und interaktiver Materialien vermittelt werden. Nach diesem kompakten Einstieg in die neue Sprache besteht dann die Möglichkeit, ab September an einem weiterführenden Kurs der Stufe A1 teilzunehmen.
Beratung und Anmeldung erfolgen bei der VHS (Telefon 169-2697). Weitere Informationen zu Bildungsurlaubsangeboten finden Sie im Internet unter www.vhs-gelsenkirchen.de.