25. März 2019, 14:58 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 25. März 2019, 14:58 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Zusammen für den eigenen Stadtteil! Das ist der Grundgedanke hinter dem zweiten Schwerpunktquartier im Rahmen der Aktion „…weil es UNSERE STADT ist!“, das nun an den Start geht. Denn nicht nur die Stadt Gelsenkirchen, sondern viele engagierte Menschen vor Ort kümmern sich um Zusammenleben, Lebensqualität, Sauberkeit und Ordnung im Stadtteil. Die Stadt Gelsenkirchen bündelt und verstärkt nun in einem weiteren Schwerpunktquartier nach dem Hauptbahnhof ihre Kräfte. Und Kinder und Jugendliche ganz unterschiedlicher Herkunft packen mit an.
Zur Vorstellung des neuen Schwerpunktquartiers Schalke und Schalke-Nord sind die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu einem Rundgang mit anschließendem Pressegespräch herzlich eingeladen am
Mittwoch, 27. März, um 14:30 Uhr,
Josefinenstraße 35, Gelsenkirchen;
(Treffpunkt der Mobilen Jugendarbeit)
Zunächst werden in einem kurzen Rundgang Jugendliche Oberbürgermeister Frank Baranowski einige Punkte im Stadtteil zeigen.
Im anschließenden Pressegespräch (ca. 14:45 Uhr) in den Räumen der Mobilen Jugendarbeit, Josefinenstraße 35, werden die einzelnen Projektpunkte vorgestellt durch:
Oberbürgermeister Frank Baranowski, den Leiter des Referates Zuwanderung und Integration, Uwe Gerwin, den Leiter des Referates Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Hans-Joachim Olbering, den Bereichsleiter GELSENDIENSTE, Heimo Stegner sowie Bianca Walter, einer ehrenamtlich im Stadtteil engagierten Bürgerin.