14. Dezember 2018, 10:12 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
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GE. Wegen technischer Probleme können die Personalausweise beziehungsweise Reisepässe, die am 12. November 2018 in einem der vier Bürgercenter der Stadt Gelsenkirchen beantragt worden sind, leider nicht termingerecht geliefert werden. Es ist ausschließlich diese Lieferung betroffen.
Da die Bundesdruckerei auf Rückfrage keine verbindliche Aussage hinsichtlich des voraussichtlichen Liefertermins treffen konnte, ist derzeit damit zu rechnen, dass die Dokumente frühestens ab dem 7. Januar 2019 zur Abholung in den Bürgercentern bereitliegen werden.
Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger, die bis dahin dringend den beantragten Personalausweis oder Reisepass benötigen, haben die Möglichkeit, unter den Telefonnummern 169-2001 (für die Bürgercenter im Hans-Sachs-Haus und in der Vorburg Schloss Horst) und 169-4424 (für die Bürgercenter im Rathaus Buer und in der Cranger Straße 262) eine kurzfristige, individuelle Lösung zu vereinbaren.
Aufgrund der Betriebsferien der Stadt Gelsenkirchen vom 22. Dezember 2018 bis zum 1. Januar 2019 einschließlich, wird empfohlen, die oben genannten Rufnummern in Notfällen spätestens bis zum 19. Dezember 2018 anzurufen, damit noch vor den Betriebsferien geholfen werden kann.
Für die in diesem Zusammenhang kurzfristig auszustellenden Pässe beziehungsweise Ausweise werden selbstverständlich keine zusätzlichen Gebühren erhoben.