21. September 2018, 13:18 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 21. September 2018, 13:18 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Das Stadtteilbüro Schalke freut sich, den Baustart zur Neugestaltung des Spielplatzes in der Vittinghoff-Siedlung mitteilen zu können.
Im Rahmen des Städtebauförderprogramms Soziale Stadt Schalke werden neue Spiel- und Aufenthaltsmöglichkeiten für die Kinder geschaffen. Die vorhandenen Spielgeräte werden neu angeordnet. Eine Wegpflasterung um die Sandfläche sorgt für die bessere Erschließung der Spielgeräte mit Kinderwagen, Bobbycar oder Rollstuhl. Bei der Geräteauswahl und Gestaltung wurde Wert darauf gelegt, dass auch Kinder mit Einschränkungen Angebote nutzen können.
Die Entwurfsgestaltung und die Bauüberwachung liegen in den Händen von GELSENDIENSTE. Die Baumaßnahme wird von der städtischen Jugendberufshilfe durchgeführt und wird voraussichtlich bis zum Frühjahr 2019 dauern.
Mit Unterstützung des Kinderbeauftragten der Stadt Gelsenkirchen wurden die Ideen für die Gestaltung des Spielplatzes vorab mit Kindern der umliegenden Kitas besprochen und gesammelt.
Fragen zur Neugestaltung beantwortet das Stadtteilbüro Schalke (E-Mail: marco.szymkowiak@gelsenkirchen.de oder Telefonnummer: 0209 / 40 85 87 66).