02. September 2014, 10:40 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 02. September 2014, 10:40 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Am Mittwoch, 3. September, zeigt das Kommunale Kino (KoKi) Gelsenkirchen um 19.30 Uhr in der Gesamtschule Ückendorf (Bochumer Straße 190) „Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?“ der Coen-Brüder.
CIA-Experte Osborne Cox (John Malkovich), der gerade wegen Alkohols seinen Job verloren hat, beschließt, seine Memoiren zu schreiben. Seine Ehefrau Katie (Tilda Swinton), die ihn mit dem langjährigen Hausfreund Harry Pfarrer (George Clooney) betrügt, kopiert seine Dateien auf eine CD, um sich für die Zeit nach einer Scheidung abzusichern. Sie verliert die CD jedoch in einem Fitnessstudio, und die Angestellten des Studios, Chad Feldheimer (Brad Pitt) und seine Kollegin Lina Litzke (Frances McDormand), wittern das große Geschäft.
Der Eintritt kostet normal 5 € für eine Vorstellung bzw. 45 € für die 10er-Karte. Schüler/-innen und Student(inn)en sowie GE-Pass-Inhaber/-innen erhalten Ermäßigungen.