15. September 2014, 11:58 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 15. September 2014, 11:58 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Mit enormem Einsatz von früh bis spät und bis an die Grenzen des körperlich Machbaren haben sie geholfen, die Sturmschäden vom Juni zu beseitigen. Und angesichts der vielen Überstunden mussten auch die Familien der Betroffenen auf Vater oder Mutter verzichten. Auch wenn noch viel zu tun ist, als kleines Dankeschön lädt Oberbürgermeister die Sturmhelferinnen und Helfer und deren Familien zu einem Tag in der ZOOM Erlebniswelt ein.
„Das war nicht irgendein Sturm und deshalb sind auch die Schäden nicht einfach mal so zu beseitigen. Den Helferinnen und Helfern ist es zu verdanken, dass zum Beispiel die meisten Friedhöfe wieder zugänglich sind und auch die Schulhöfe fast alle wieder als Spielflächen genutzt werden können, mehr und mehr Spielplätze wieder freigeräumt und gefahrlos zu betreten sind, so Oberbürgermeister Frank Baranowski. Er begrüßt die Helferinnen und Helfer von Feuerwehr, Gelsendiensten oder auch Technischem Hilfswerk am:
Mittwoch, 17. September 2014, 14 Uhr,
in der ZOOM Erlebniswelt (Eingangsbereich zu den Erlebniswelten).
Pressevertreter sind zu diesem Termin willkommen.