22. Mai 2018, 11:00 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
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GE. Noch immer zahlen Verbraucherinnen und Verbraucher oft zu viel, werden mit schlechtem Service abgespeist und bekommen ihre Bestellungen entweder gar nicht oder mit unannehmbarer Verspätung. Das war früher schon so. Das ist heute so. Zu den klassischen Betrugs- und Abzockmaschen kommen heute aber immer neue Tricks und digitale Fallen. Die Verbraucherzentrale (VZ) Gelsenkirchen stellt ihren Jahresbericht 2017 vor am:
Donnerstag, 24. Mai 2018, 11 Uhr,
im Hans-Sachs-Haus,
5. Etage, Raum 560,
Ebertstraße 11, 45879 Gelsenkirchen.
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.
Wie mit angeblich kostenfreien Smartphone-Spielen ellenlange Rechnungen konstruiert oder mit gefälschten Internetseiten und Kettenbriefen private Daten abgegriffen werden, wird genauso im Fokus stehen wie Energieberatung und die altbekannten, noch immer praktizierten Betrugsmaschen.
An dem Termin werden Oberbürgermeister Frank Baranowski, die neue Leiterin der VZ-Beratungsstelle Gelsenkirchen, Susanne Voss, Beate Hollands-Lohölter, Regionalleiterin der VZ und Norbert Mohr, Energieberater bei der VZ, teilnehmen.