02. März 2018, 10:38 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 02. März 2018, 10:38 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Dagmar Eckart wird neue Leiterin der Gleichstellungsstelle der Stadt Gelsenkirchen. Sie folgt Gaby Schäfer, die vor mehr als 33 Jahren die erste Leitung einer Gleichstellungsstelle übernommen hatte.
Oberbürgermeister Frank Baranowski wird die neue Gleichstellungsbeauftragte am
Dienstag, 6. März 2018, um 12 Uhr
in seinem Dienstzimmer im Hans-Sachs-Haus,
Ebertstraße 11, 45879 Gelsenkirchen
vorstellen. Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen.
Gleiche Chancen für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, das ist ein Ziel, das die Stadtverwaltung und der Rat der Stadt Gelsenkirchen verfolgen. Mit der Umsetzung dieses Zieles ist die Gleichstellungsstelle der Stadt Gelsenkirchen beauftragt. Es gilt Strukturen und Rahmenbedingungen zu schaffen, die Frauen die gleichberechtigte Teilhabe an allen gesellschaftlichen Bereichen und Entscheidungen ermöglicht. Dies gilt sowohl innerhalb der Verwaltung als auch extern innerhalb der Stadtgesellschaft.