13. Oktober 2014, 11:17 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 13. Oktober 2014, 11:17 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Am Mittwoch, 15. Oktober 2014 um 19.30 Uhr präsentiert das Kommunale Kino (KoKi) Gelsenkirchen in der Gesamtschule Ückendorf (Bochumer Straße 190) den Spielfilm „Exit Marrakech“ von Caroline Link.
Der 17-jährige Ben (Samuel Schneider) besucht seinen Vater Heinrich (Ulrich Tukur) in Marrakech. Beide sind sich fremd geworden. Während Ben Marrakech immer näher kommt, vergrößert sich die Distanz zu seinem Vater, mit dem er über Kleinigkeiten in Streit gerät. Auf seinen Touren durch die Stadt lernt Ben die junge Karima (Hafsia Herzi) kennen und verliebt sich in sie. Als er mit ihr ins Atlasgebirge zu ihrer Familie reist, macht sich Heinrich plötzlich Sorgen um seinen Sohn und sucht ihn.
Der Eintritt kostet 5 Euro für eine Vorstellung bzw. 45 Euro für die 10er-Karte. Schüler und Studierende sowie GE-Pass-Inhaber erhalten Ermäßigungen.