08. September 2017, 12:40 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 08. September 2017, 12:40 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Klatschen, trommeln, rasseln, hüpfen, singen – kleine Kinder nehmen Musik meist ganz intuitiv wahr und bewegen sich dazu. Dieses natürliche Bedürfnis unterstützt die Musikschule Gelsenkirchen seit vielen Jahren mit ihren Kursen „Knirps & Co.“. Gemeinsam mit einem Erwachsenen – egal, ob Mama, Opa oder Tante – und mit den anderen Kindern der Gruppe wird unter Anleitung einer speziell dafür ausgebildeten Fachkraft gesungen, getanzt, auf Instrumenten gespielt und mit verschiedenen Materialien experimentiert.
Obwohl sich die Kurse einer großen Beliebtheit erfreuen und die Plätze stark nachgefragt sind, gibt es aktuell freie Kapazitäten in einem Kurs, der jeden Donnerstag von 14.30 bis 15.15 Uhr im Musikschulgebäude an der Rolandstraße 3 in 45881 Gelsenkirchen stattfindet.
Der Unterricht kostet monatlich 22,50 €, GE-Pass-Inhaber zahlen die Hälfte, auch die Gutscheine „Bildung und Teilhabe“ können eingesetzt werden. Auskünfte zum Angebot erteilt Fachbereichsleiterin Barbara Petzold unter barbara.petzold@gelsenkirchen.de oder 0157/82 85 15 35, die auch Termine für eine kostenlose Probestunde vermittelt. Weitere Informationen zum gesamten Angebot der Städtischen Musikschule Gelsenkirchen sind unter www.gelsenkirchen.de/musikschule erhältlich.
Hinweis für Redaktionen: Bildmaterial anbei