06. Februar 2015, 10:38 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 06. Februar 2015, 10:38 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Gemeinsam haben der Facharbeitskreis für Menschen mit geistiger Behinderung und der städtische Behindertenkoordinator für das 1. Halbjahr 2015 ein Faltblatt über Veranstaltungen für Menschen mit und ohne Behinderung erstellt.
Dabei wurden auch die Freizeit- und Kulturangebote der Einrichtungen der Behindertenhilfe aufgelistet, die von jedermann in Anspruch genommen werden können.
Entsprechende Exemplare des Veranstaltungskalenders liegen sowohl in den ambulanten und stationären Behinderteneinrichtungen als auch in den BÜRGERcentern, bei den Wohlfahrtsverbänden sowie in dem Infocenter in der Vattmannstraße 2-8 zur kostenlosen Mitnahme aus.
Darüber hinaus können die Informationen auch im Internet unter: http://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Aelter_werden_in_GE/Aktuelles/default.asp eingesehen werden.