31. Oktober 2016, 11:36 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 31. Oktober 2016, 11:36 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Am Samstag, 5. November, finden drei spannende Workshops für Kinder und Jugendliche in der Kunstschule Gelsenkirchen, Neustraße 7, statt.
Mangas zeichnen
Egal ob Anfänger oder schon Erprobte. Wer wissen will, wie man Menschen und Tiere im Mangastil zeichnet, ist in diesem Workshop absolut richtig. Der Kurs für Kinder ab 8 Jahren findet statt von 10 bis 14 Uhr. Teilnahmebeitrag: 20 Euro.
Springen, hüpfen, tanzen und singen
In diesem Kurs steht erst einmal der Spaß an Bewegung im Vordergrund. Neben Hüpf– und Springübungen werden kleine Bewegungsspiele gemacht, die die Koordinationsfähigkeit, das Körpergefühl und auch die Dehnbarkeit der Kleinen fördern. Der Kurs für Kinder ab 5 Jahren findet statt von 10 bis 12 Uhr. Teilnahmebeitrag: 10 Euro.
Mit Zeichenstift, Feder und Pinsel
In diesem Workshop erfährt man viel über die verschiedenen Möglichkeiten zu zeichnen, lernt Materialien und Techniken kennen und erfährt, wie man tolle Effekte auf einfache Weise erzielen kann. Der Kurs für Kinder ab 6 Jahren findet statt von 12 bis 15 Uhr. Teilnahmebeitrag: 15 Euro.
Verbindliche Anmeldungen für alle Kurse sind zu den bekannten Öffnungszeiten im Sekretariat der Kunstschule noch bis zum 3. November möglich.
Anmeldungen:
Kunstschule Gelsenkirchen (Sekretariat)
Neustraße 7
45891 Gelsenkirchen
Tel.: 0209 6138772
E-Mail: info@kunstschule-gelsenkirchen.de