15. Juli 2016, 11:36 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 15. Juli 2016, 11:36 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. „Alles muss raus“, lautete die Devise der Schauburg in Buer. Um Platz für die neuen Kinosessel im großen Kinosaal der Schauburg zu schaffen, sind die über 600 alten Kinosessel zum Stückpreis von 10 Euro am letzten Juniwochenende verkauft worden. Viele Gelsenkirchener nutzen die Chance und so waren die Sessel schnell verkauft.
Der Reingewinn der Aktion, so hatten es der Kinogeschäftsführer Michael Meyer und Oberbürgermeister Frank Baranowski abgesprochen, kommt der Bürgerstiftung Gelsenkirchen zugute.
Zur offiziellen Übergabe der Einnahmen an die Bürgerstiftung sind die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zur Berichterstattung herzlich eingeladen am
Dienstag, 19. Juli 2016, um 11:30 Uhr,
in die Schauburg, großer Kinosaal,
Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen.
An der Übergabe nehmen für die Stadt Gelsenkirchen der Geschäftsführer der Bürgerstiftung und Referatsleiter Kultur, Dr. Volker Bandelow, und für die Schauburg der Geschäftsführer Michael Meyer, der Gesamtbetriebsleiter Friedl Kunow und der Schauburg-Betriebsleiter Ralf Kolecki teil.
Die Bürgerstiftung Gelsenkirchen wurde mit dem Ziel gegründet, eine Plattform für alle Einzelpersonen und Wirtschaftsunternehmen zu schaffen, die sich für die Stadt Gelsenkirchen und seine Einwohner engagieren wollen. Deshalb ist das Spektrum der förderfähigen Themenfelder breit angelegt. Die Bürgerstiftung engagiert sich in den Bereichen Kunst, Kultur und Denkmalpflege, Bildung und Erziehung, Jugend, Sport und Soziales, Umwelt- und Naturschutz sowie Landschaftspflege, Heimatpflege und Pflege traditionellen Brauchtums, Völkerverständigung, Wissenschaft und Architektur.