09. Juli 2015, 10:51 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 09. Juli 2015, 10:51 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Der Kulturrucksack ist gepackt: Die Städte Herten, Oberhausen, Recklinghausen, Herne und Gelsenkirchen veranstalten eine gemeinsame Kulturkanalfahrt. Diesmal wird der Anker im Stadthafen Recklinghausen gelichtet. Dort legt das Schiff „Friedrich der Große“ um 11 Uhr ab. Alle Gelsenkirchener Kinder erhalten einen Bustranfer vom Parkplatz in der Rolandstraße hinter dem Musiktheater im Revier. Dort geht es um 10:15 Uhr los zum Stadthafen Recklinghausen.
Mit musikalischer Begleitung, aktuellen Hits und Karaoke geht es mit dem Schiff bis zur Künstlerzeche „Unser Fritz“ in Herne. Dort sieht das Programm einen Besuch bei den Künstlern vor, danach fahren wir weiter zur Hall of Fame in Gelsenkirchen. Die Fahrt endet am Kaisergarten Oberhausen. Nach einem Picknick im Freien geht es von dort wieder zurück mit dem Bus. Die Ankunftszeit ist gegen 16.30 Uhr geplant, wieder am Parkplatz hinter dem Musiktheater im Revier.
Die Kulturkanalfahrt findet im Rahmen des Programms Kulturrucksack NRW statt. Sie kostet 5 Euro und 3 Euro mit KulturCard. Wer noch keine KulturCard besitzt, kann diese kostenlos im Internet auf folgender Seite bestellen: www.kulturrucksack.nrw.de
Die Teilnehmerzahl für jede Stadt ist begrenzt. Anmeldungen nimmt das Referat der Stadt Gelsenkirchen entgegen. Kontakt: Claudia Keuchel, Tel. 0209-1699101 oder E-Mail: claudia.keuchel@gelsenkirchen.de
Die Daten zur Tour „Kinder am Kanal“ im Überblick: Abfahrt mit dem Bus am Mittwoch, 22. Juli 2015, von der Rolandstraße, hinter dem MIR um 10:15 Uhr. Die Ankunft mit dem Bus am gleichen Ort wird um 16:30 Uhr erwartet.