02. Juni 2015, 10:50 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 02. Juni 2015, 10:50 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
GE. Die Anfang 2013 begonnene Neugestaltung des Heinrich-König-Platzes ist eines der größten und wichtigsten Projekte im Rahmen des Stadtumbaus der Gelsenkirchener City. Durch die Schließung des überdimensionierten Stadtbahnzuganges entsteht ein großzügiger, offener und innerstädtischer Platz in der historischen Mitte der Stadt, der vielfältigen kulturellen Nutzungen dienen soll. Im Zuge des Umbaus des Platzes und seines Umfelds wird auch die Stadtbahnhaltestelle modernisiert und barrierefrei gestaltet. Die Volkshochschule besichtigt nun die Baustelle, nach einer Vorstellung der Pläne durch Mitarbeiter der Stadtplanung. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung bitte mitbringen. Der Termin findet statt am:
Mittwoch, 10. Juni 2015, 16 bis 17.45 Uhr,
Treffpunkt Haupteingang Hans-Sachs-Haus,
Ebertstraße 11, 45879 Gelsenkirchen.
Das Teilnahmeentgelt beträgt 8 Euro, keine Ermäßigung. Es wird um Anmeldung gebeten. Diese wird unter Telefon 0209 / 169-2508 oder über das Internet unter www.vhs-gelsenkirchen.de gern entgegen genommen.