23. August 2022, 13:56 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 23. August 2022, 13:56 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Bildrechte: cottonbro / Pexels
Die nächste Fischerprüfung der Stadt Gelsenkirchen zur Erlangung des ersten Fischerei-Scheines wird am Freitag, 4. November, im Hans-Sachs-Haus,nSitzungszimmer 1-Zenica (gemeinsam mit 2-Newcastle und 5-Olsztyn) in der 4. Etage, Ebertstraße 11 in 45879 Gelsenkirchen durch die untere Fischereibehörde durchgeführt.
Anträge auf Zulassung zur Prüfung sind spätestens vier Wochen vor dem Prüfungstermin beim Referat Öffentliche Sicherheit und Ordnung einzureichen, die Postanschrift ist: Referat Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Untere Fischereibehörde, Hans-Sachs-Haus, Ebertstraße 11, 45879 Gelsenkirchen. Anmeldeformulare sind vor Ort bei dieser Dienststelle und den BÜRGERcentern sowie online unter www.gelsenkirchen.de/fischerei verfügbar.
Es kann nur eine begrenzte Anzahl von Anmeldungen berücksichtigt werden, es werden zudem nur vollständig eingereichte Anträge für die Zulassung zur Fischerprüfung berücksichtigt. Sofern eine Ausnahmegenehmigung (nur bei auswärtigen Antragstellern) erforderlich ist, muss diese gleichzeitig mit Antragstellung übersandt werden. Die Verwaltungsgebühr für die Zulassung zur Prüfung beträgt 50 Euro und ist mit Antragstellung zu entrichten.
Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung werden von den ortsansässigen Vereinigungen der Freizeitfischerei durchgeführt.