09. Dezember 2021, 15:56 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 09. Dezember 2021, 15:56 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Bildrechte: Stadt Gelsenkirchen
Kultur im Kleinformat für Zuhause bietet die Stadt Gelsenkirchen mit dem Format „Hausbesuch“. Zwanzig Programme von Künstlerinnen und Künstlern, die in Gelsenkirchen wohnen oder wirken, stehen beim Hausbesuch zur Auswahl: zehn verschiedene Wohnzimmerkonzerte, ein Kabarettprogramm, drei Lesungen, fünf Besuche von bildenden Künstlerinnen und Künstlern sowie eine Tanzperformance.
Interessierte Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener, die eine der Aufführungen zu sich nach Hause einladen wollen, können ab sofort Kontakt zu Antje Grajetzky, Fachreferentin für Kulturförderung im Referat Kultur aufnehmen, per Mail unter antje.grajetzky@gelsenkirchen.de oder telefonisch unter 0209 169-9269.
Das Format „Hausbesuch“ will den Kontakt zwischen Künstlerin und Künstler und Besucherin und Besucher im kleinsten möglichen Format herstellen. Die Stadt Gelsenkirchen unterstützt den Besuch der Künstlerinnen und Künstler mit 150 Euro pro Person; den Gastgebenden entstehen dadurch keine Honorarkosten, wenn die Vermittlung über das Referat Kultur zustande kommt.