18. August 2021, 16:57 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 18. August 2021, 16:57 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Am Montag, 23. August, zeigt das Kommunale Kino in der Reihe Literatur im Film die französische Komödie „Eine Frau mit berauschenden Talenten“ von Jean-Paul Salomé. Die Vorstellungen laufen um 17:30 Uhr und um 20 Uhr.
Die unter chronischen Geldsorgen leidende, ebenso selbstbewusste wie schlagfertige Patience (Isabelle Huppert) ist Arabisch-Dolmetscherin beim Pariser Drogendezernat. Für ein spärliches Gehalt übersetzt sie abgehörte Telefonate aus der kriminellen Szene. Als sie zufällig erfährt, dass eine große Haschisch-Lieferung ansteht, die ausgerechnet von dem Sohn der hilfsbereiten Pflegerin ihrer Mutter überbracht werden soll, warnt sie die Frau und sabotiert die Beschlagnahmung der Drogen. Patience spürt das hochwertige Haschisch auf und steigt erfolgreich, aber mit wachsendem Risiko als begnadete Verkäuferin ins Drogengeschäft ein.
Die Vorstellungen finden in der Schauburg, Horster Straße 6 statt. Der Eintritt kostet 6 Euro für eine Vorstellung bzw. 54 Euro für die 10-er Karte. Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Inhaberinnen und Inhaber des GE-Passes erhalten Ermäßigungen.
Hinweise zum Kinobesuch unter Coronabedingungen finden sich auf der Website der Schauburg. Weitere Informationen zum Kommunalen Kino in Gelsenkirchen unter www.gelsenkirchen.de/koki.