07. Juli 2021, 15:48 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 07. Juli 2021, 15:48 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Zuletzt hatten sich Bürgerinnen und Bürger in Ückendorf vermehrt öffentlich über Müllprobleme und Pöbeleien von Jugendlichen und jungen Erwachsenen rund um den Discounter-Parkplatz am Festweg 1a in ihrem Stadtteil beschwert.
Die Stadt Gelsenkirchen hat ein offenes Ohr für die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger: Im Rahmen des Projekts Integrative Präventionsarbeit bieten der Kommunale Ordnungsdienst (KOD), die Polizei und ein Sozialarbeiterteam der Caritas jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr gemeinsame Sprechstunden auf dem LIDL Parkplatz am Festweg an.
Darüber hinaus finden auch in den Abendstunden gemeinsame Streifen der drei Akteure im Stadtteil statt. Das Angebot wird in der Form aufrechterhalten, bis das Objekt in der Ückendorfer Straße 138 bezogen werden kann: Hier soll das Pilotprojekt Integrative Präventionsarbeit als feste Anlaufstelle untergebracht werden.