27. Mai 2021, 09:50 Uhr | Caritasverband für die Stadt Gelsenkirchen e.V.
Diese Meldung ist vom 27. Mai 2021, 09:50 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Für Familien ist die aktuelle Situation sehr belastend. Um ihnen etwas Abwechslung zu bieten, überlegten sich die Mitarbeiter*innen der Familienzentren Sternschule und Im Brömm eine gemeinsame Aktion.. Bildrechte: Caritasverband für die Stadt Gelsenkirchen e.V.
Für Familien ist die aktuelle Situation sehr belastend. Um ihnen etwas Abwechslung zu bieten, überlegten sich die Mitarbeiter*innen der Familienzentren Sternschule und Im Brömm eine gemeinsame Aktion.
Garantiert nicht langweilig ist das Angebot beider Einrichtungen, die unter der Trägerschaft des Caritasverbandes stehen und von der Stadt Gelsenkirchen finanziert werden. Durch die vielen coronabedingten Schließungen von Freizeitaktivitäten kam die Idee für eine Stadtrallye in den Stadtteilen Schalke und Scholven auf. Unterwegs galt esdabeifür die Familien, verschiedene Aufgaben und Rätsel zu lösen. Wer am Ende das Lösungswort herausgefunden hatte, den erwartetentolle Preise. Das Lösungswortmussteam Ende den Mitarbeiter*innen der Familienzentren mitgeteilt werden. Anschließend erhielten alle Teilnehmer*innen der Rallye eine Eintrittskarte für die ZOOM Erlebniswelt und Gutscheine für eine Stärkung. Die Mitarbeiter*innen der Familienzentren bedanken sich bei der ZOOM Erlebniswelt, dem Food-Court „ZumGlück“ und dem Catering-Unternehmen Aramark für die Unterstützung der Aktion. „Außerdem wünschen wir allen Familienmit den Preisen viel Freude und einen sorgenfreien Tag“, sagt Tanja Hupe, die das Familienzentrum an der Sternschule leitet. Weitere Aktion sollendemnächst folgen.