24. März 2021, 15:48 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Diese Meldung ist vom 24. März 2021, 15:48 Uhr. Gegebenenfalls sind einzelne Inhalte oder der gesamte Artikel nicht mehr aktuell. Für aktuelle Meldungen der Stadt Gelsenkirchen klicken Sie bitte auf https://www.gelsenkirchen.de/aktuelles
Bildrechte: Thomas Robbin / Stadt Gelsenkirchen
Die Mona Lisa ist eines der berühmtesten und vielleicht rätselhaftesten Gemälde der Welt. Doch wer stand Leonardo da Vinci eigentlich Modell für das Kunstwerk? Was hat es mit dem besonderen Lächeln auf sich? In einem digitalen Kunstkrimi geht die Gelsenkirchener Volkshochschule diesen und weiteren Fragen am Montag, 19. April 2021, um 19 Uhr auf den Grund.
Die Besonderheit dieses Abends ist, dass sich die Teilnehmenden bereits im Vorfeld aktiv mit dem Thema beschäftigen können, aber nicht müssen. Auf Wunsch wird das komplette Beweismaterial in Form eines illustrierten eBooks gegen einen kleinen Aufpreis vorab zur Verfügung gestellt. So können alle vorhandenen Beweise (Bilder, Texte usw.) von den Teilnehmenden vor Kursbeginn in Eigenstudium analysiert werden.
Am Kurstermin findet dann eine Kurzdarstellung aller Fakten durch die Moderatorin, ein ausgiebiger Austausch mit dem Publikum und die gemeinsame Auflösung des Falls statt. Für alle, die sich rechtzeitig und ausführlich vorab informieren möchten, empfiehlt sich die Anmeldung mindestens zwei Wochen im Voraus. Ein kostenloses Informationsblatt wird allen Teilnehmenden direkt nach der Anmeldung bereitgestellt.
Technische Voraussetzungen sind ein internetfähiges Endgerät mit Lautsprechern oder Kopfhörern. Kamera und Mikrofon sind optional. Das Kursentgelt (ohne eBook) beträgt 5 Euro (keine Ermäßigung). Eine vorherige Anmeldung (Kursnummer 2112203) zum Erhalt der Zugangsdaten ist erforderlich unter www.vhs-gelsenkirchen.de.