15. September 2025, 14:06 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
GE. Als erster Gast der neuen Ausstellungsfläche in der Stadtteilbibliothek Buer zeigt Reinhold Krossa eine Bildserie mit Aufnahmen von Choreografien und Tanz aus dem Musiktheater. Dabei steht für ihn die Verbindung von technischem Können und einem sensiblen Gespür für den richtigen Moment im Mittelpunkt.
Die Eröffnung der Ausstellung findet am Donnerstag, 18. September 2025, um 19 Uhr in der Stadtteilbibliothek Buer im Linden-Karree (Hochstraße 40-44 in 45894 Gelsenkirchen) statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Der Gelsenkirchener Krossa beschreibt seine Fotografie selbst so: „Meine Arbeiten umfassen ausdrucksstarke Porträts, dokumentarische Reportagen sowie thematische Serien, unter anderem zum venezianischen Karneval. Charakteristisch für meine Fotografie sind natürliche Lichtstimmungen, präzise Kompositionen und die bewusste Herausarbeitung von Details, die einem Bild Tiefe und Wirkung verleihen. Ein wesentliches Ziel meiner Arbeit ist es, mit Bildern nicht nur Situationen festzuhalten, sondern Emotionen sichtbar zu machen.“
Die Ausstellung kann zudem während den regulären Öffnungszeiten der Stadtteilbibliothek Buer besucht werden: montags, mittwochs und freitags von 11 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr, dienstags und donnerstags von 11 bis 13 und 14 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr.