29. August 2025, 14:49 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
GE. Am Samstag, 13. September, wird sich der Haunerfeldpark neben der Matthäuskirche an der Cranger Straße ab 19.30 Uhr wieder in eine Bühne für große Gefühle und musikalische Highlights unter freiem Himmel verwandeln. Mit ihrem mittlerweile traditionellen Open-Air-Konzert wird die Neue Philharmonie Westfalen dabei ein klangvolles Feuerwerk aus Klassik und Film präsentieren - und das bei freiem Eintritt! Was genau in diesem Jahr geplant ist, wird bei einem Medientermin am
Mittwoch, 3. September, um 13 Uhr
im Haunerfeldpark neben der Matthäuskirche
an der Cranger Straße 81 in 45891 Gelsenkirchen
verraten. Zu diesem Termin laden wir Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein, es wird Gelegenheit zu Film- Foto- und Tonaufnahmen geben. Bei Regen findet der Medientermin in der Matthäuskirche statt.
Vor Ort werden Oberbürgermeisterin Karin Welge und Rasmus Baumann, der Generalmusikdirektor der Neuen Philharmonie Westfalen, Fragen beantworten. Dieses Konzertereignis wird präsentiert und maßgeblich unterstützt von der Sparkasse Gelsenkirchen. Es kann nur realisiert werden mit der finanziellen Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Gelsenkirchen, der Sparkasse Gelsenkirchen, der Emscher-Lippe-Energie, der Gelsenwasser Stiftung sowie der Initiative „Schalke hilft“. Der Rotary Club Gelsenkirchen Buer und der Verein “KeK – Kunst entdeckt Kirche” sind ebenfalls mit von der Partie. Vertreterinnen und Vertreter der Initiativen und Unternehmen werden bei diesem Medientermin ebenfalls erläutern, wie und warum sie dieses beliebte Konzertereignis in Gelsenkirchen fördern.